Startseite
Kontakt
Impressum
Ansprechpartner
Messen und Märkte
Veranstaltungen
Pauschalangebote
Übernachtungen
Gaststätten / Restaurants
 neu im Markt ...            13.03.2013: Café Drahtesel, Birstein/Fischborn,             28.02.2013: FeWos "Haus an der Kinzig", Steinau,             26.02.2013: Restaurant-Hotel Waldeck, Flörsbachtal,             05.02.2013: Ferienwohnung "Rottgarten", Gelnhausen/Haitz,             05.02.2013: Ferienwohnung "Sandborn", Gelnhausen/Meerholz,             04.02.2013: KIShotel am Kurpark***s, Bad Soden-Salmünster,             04.02.2013: Wellness-Hotel Aventis, Wächtersbach,             03.12.2012: Gasthof "Zum Löwen", Gelnhausen,             13.11.2012: Fewo Familie Neeb, Hanau,             13.11.2012: Ferienwohnung Schöne Aussicht, Bad Soden-Salmünster/Ahl,                
Portal-Suche
Wanderweg eröffnet ungeahnte Perspektiven auf die Spessartlandschaft  mehr...
Hohe Straße  mehr...
Auf den Spuren von Sebastian Kneipp  mehr...
Geschichte & Geschichten entlang der Birkenhainer Straße   mehr...
Newsletter
 Ihre eMail-Adresse
 


Login
 
Kaiserpfals in Gelnhausen Burgen und Schlösser vermitteln einen ganz besonderen Reiz. Sie verzaubern und versetzen junge und ältere Besucher in frühere Jahrhunderte. Steinerne Zeugen der Geschichte werden sie häufig genannt. Diese Mauern, Türme und Gebäude erzählen Rittergeschichten, Geschichten von Kämpfen, von Herren und Knechten, von herrschaftlichem Glanz und Lebensstil, vom Lauf der Zeiten und von unserer Herkunft.
Die Urlaubs-, Ferien- und Erholungsregion zwischen Spessart, Kinzigtal und Vogelsberg im Main-Kinzig-Kreis verfügt über eine besonders große Fülle an Burgen und Schlössern. Ergebnis und Folge der zentralen geografischen Lage. Weil sich hier die Wege der Kaufleute wie auch der Heere konzentrierten, sind viele Bauten sowohl zur Sicherung als auch zur Demonstration der Macht entstanden. Heute sind solche Bauten, selbst noch als Ruinen, krönende Akzente in der Landschaft. Viele sind mit Restaurants und Hotels gastliche Stätten mit besonderem Ambiente geworden.
Das Kulturportal stellt die große Auswahl an Burgen und Schlössern dar, soll eine Einladung zu romantischen Zielen sein und zu lohnenswerten Ausflügen verlocken. Mit den Informationen über Erlebnismöglichkeiten, Museumsbesuchen, Veranstaltungen, Festivals und Möglichkeiten zum Feiern sowie zum Tagen ist diese Darstellung auch eine Einladung zum Verweilen.  Kulturportal des Main-Kinzig-Kreises
 
  Imagebroschüre Pauschalangebote
Gastgeber ABC




Gastgebersuche
Vom 21. April bis 2. Juni 2013 findet die 11. Spargel-Gala statt!  mehr...
Umweltmesse 2010