Wonach suchen Sie?

Dein Tag im Spessart - Daniels Tag

Haseltal, 63619 Bad Orb, Deutschland(413 m über NN)

Mountainbiken Tour rund um Gelnhausen - dieser Ausflugstipp von Daniel ist genau das Richtige für alle, die einen aktionsreichen Tag in der Natur verbringen wollen und die Leidenschaft für Mountainbiken mit Daniel teilen. Auch kulinarisch ist man auf der Tour versorgt. Da die gesamte Tour draußen stattfindet, ist diese bei sonnigem Wetter besonders empfehlenswert.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei Daniels Tag im Spessart!

Daniels Tag im Spessart

 

 

Daniel

Leidenschaftlicher Mountainbike Fahrer und Selbstständiger für das Streetwear Label Staubtänzer.

Daniel ist 36 Jahre alt, lebt in Gelnhausen und ist ein begeisterter Mountainbiker. In seiner Freizeit steckt er neben dem Mountainbiken seine Leidenschaft in das Streetwear-Label Staubtänzer, das er 2017 mit seiner Frau gegründet hat.In seiner Heimat Gelnhausen und der näheren Umgebung kann einiges entdeckt und erlebt werden. Deshalb will Daniel uns auf seinem Tag mitnehmen und uns einige spannende Ausflugstipps näherbringen.

 

 

Ein aktives Erlebnis in der Natur

Daniels perfekter Tag beginnt natürlich auf dem Rad und einem ersten Stopp im BioBistro Paradieschen in Linsengericht. „Wer Wert auf eine nachhaltige (bio) und tierleidfreie (vegane) Ernährung legt, hatte es früher in unserer doch eher ländlichen Region nicht immer leicht. Mit dem Paradieschen vor unserer Haustür ist für mich ein wahres ‚Schlemmer-Paradies für bewusste Ernährung‘ entstanden, bei dem ich nicht nur immer irgendwas finde, sondern tatsächlich richtig viel Auswahl habe.“ Da Daniel mit dem Rad unterwegs ist, muss er sich nicht mal ins Bistro setzen, sondern kann sein Frühstück mitten in der Natur im Schutz der „Sechs Fichten“ in Richtung Höchst genießen.

Gestärkt geht es weiter über die Kasseler Berge in Richtung Bad Orb. Sein anvisiertes Ziel sind die dortigen Flowtrails im wunderschönen Haseltal. „Was dort im Naturpark Hessischer Spessart in die Wälder gezaubert wurde, ist eine wahre Bereicherung für Jung, Alt sowie die ganze Region!“ Den restlichen Tag verbringt Daniel dort mit einer Mischung aus schweißtreibenden Aufstiegen, adrenalingeladenen Abfahrten und jeder Menge Entspannung beim Waldbaden ganz nach dem Motto „Helm auf, Welt aus.“.

 

 

Kulinarischer Ausklang des Tages

Die Energie-Reserven sind aufgebraucht und am Ende des Tages geht es über den R3 Radweg wieder zurück in Richtung Heimat nach Gelnhausen. Aber nicht, ohne ein letztes, besonderes Highlight mitzunehmen: Abendessen im Mühlrad.

Hier begeistern Daniel die traditionellen hessischen Speisen auf hohem Niveau, bei dem es gleichzeitig aber auch vegetarische und vegane Alternativen gibt. "DieInhaber kenne Ich persönlich, da diese uns 2018 mit viel Geduld und guten Ideen für unsere Hochzeit beraten haben und im Wesentlichen dazu beigetragen haben, dass diese auch kulinarisch zu einem unvergessliches Erlebnis wurde"

Daniel bestellt sich etwas zum Mitnehmen um am gegenüberliegenden Kinzig-Wehr während dem Abendessen nicht nur die Füße im Wasser, sondern auch wunderbar die Seele baumeln zu lassen.

Müde aber glücklich tritt Daniel ein letztes Mal für diesen Tag in die Pedale und rollt die letzten Meter nach Hause in Richtung Hailer.

Ablauf:

  • Paradieschen BioBistro

    Restaurant

    Geschlossen (öffnet 07:00 Uhr)

    An Der Wann 1, 63589 Linsengericht, Deutschland

    International

  • 2

    Linsengericht

    Ort

    Amtshofstraße 1, 63589 Linsengericht, Deutschland

    Wandern und Radfahren durch Streuobstwiesen zwischen Hessen und Bayern. Zudem laden Fachwerkhäuser im Ortskern der Gemeinde mit dem besonderen Namen zu einem kleinen Rundgang ein.

  • 3

    Bad Orb

    Ort

    63619 Bad Orb

    Kurort Heilbad

    In Mitten des hessischen Spessarts gelegen, bietet die Kurstadt Bad Orb seinen Besuchern ein reichhaltiges Kultur- und Wellnessangebot. Auch Wander- und Mountainbikefreunde haben in Bad Orb die Möglichkeit, ein umfangreiches Angebot in Anspruch zu nehmen.

  • 4

    Haseltal - Trail - Flowtrail

    Bike-Tour | Mountain Bike Tour

    Jossgrund, Deutschland

    0:10 h 4 hm 171 hm 2,6 km mittel

    Auf dem „Flowtrail Bad Orb im Spessart“ erleben Mountainbiker das flowtrailtypische Achterbahngefühl auf einer Strecke mit Fahrtechnikelementen aus Naturmaterialien.

  • 5

    Das Kinzigtal - entlang des hessischen R3

    Rad-Tour

    Hanau, Deutschland

    0:00 h 230 hm 186 hm 67,0 km sehr leicht

    Die Kinzig bildet die natürliche Nord-Grenze des Spessarts. Sie entspringt in Sterbfritz (Gemeinde Sinntal) und mündet in Hanau in den Main. Auf ihrem 86 km langen Weg fließt sie durch das wunderschöne Kinzigtal mit seinen historischen Orten und herrlichen Wiesenlandschaften. Die Tour beginnt in ...

  • Zum Mühlrad

    Restaurant

    Geschlossen

    Burgstr. 2, 63571 Gelnhausen, Deutschland

    Vegan, Vegetarisch, Regional, Deutsch

    Vegane Hausmannskost wird im “Zum Mühlrad” groß geschrieben.

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

Ferienhaus Spessartblick

Spessartblick 28, 36391 Sinntal, Deutschland

Ferienhaus (Betrieb)

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen