Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 09.09.2022

Traditionshotel in vierter Generation: Erneut Drei-Sterne-Superior für das Hotel „Zum Adler“ in Nidderau-Heldenbergen

Das inhabergeführte Hotel „Zum Adler“ der Familie Goy in Nidderau wurde erneut mit Drei Sternen Superior des Deutschen Hotellerie und Gaststättenverbandes (DEHOGA) ausgezeichnet. 

Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, überreichte gemeinsam mit Rainer Vogel, Erster Stadtrat der Stadt Nidderau, sowie Daniela Kremhöller, DEHOGA-Kreisverband Main-Kinzig, die neue Urkunde. Der DEHOGA vergibt die Sterne alle drei Jahre nach erfolgter Prüfung anhand eines festgelegten Kriterienkatalogs.

In der gemütlich eingerichteten Frühstücksstube empfangen die Inhaber des Hotels „Zum Adler“, Betina und Manfred Goy, ihre Gäste zur offiziellen Urkundenübergabe. Auf dem großen Buffet findet man regional geprägte Produkte und die selbstgemachte Marmelade aus den unterschiedlichsten Obstsorten der eigenen Streuobstwiese. „Die Streuobstwiesen sieht man sogar aus einigen unserer Zimmer. Wir sind in wenigen Minuten dort – kürzere Lieferwege gibt es wohl kaum“ erzählt Manfred Goy beim Rundgang durch das Hotel. 
Das historische Gebäude, in welchem sich die Frühstücksstube, das ehemalige Restaurant und die Rezeption befinden, ist seit 1859 und somit in der vierten Generation in Familienbesitz.

Das Restaurant hat die Familie aufgrund von Personalmangel im letzten Jahr schließen müssen und konzentriert sich kulinarisch nun auf das Frühstück sowie an Wochenenden auf den Außer-Haus-Genuss. „Für den ehemaligen Gastraum des Restaurants haben wir aber schon viele neue Ideen“ erzählt Betina Goy, „Es soll auf jeden Fall wieder ein Begegnungspunkt und Verweilort für unsere Gäste werden, wo sie gesellig beisammen sein können“.

Das Hotel „Zum Adler“ bietet gerade für Außendienstmitarbeiter oder Geschäftskunden mit direkter Anbindung an Frankfurt am Main einen idealen Ausgangspunkt. In den letzten Jahren kommen aber auch immer mehr Radfahrer nach Nidderau und in das Hotel.

„Nach dem Check-in spreche ich die Gäste während ihres Aufenthaltes immer mit Namen an. Mein Mann schafft dies nicht immer, aber er gibt sich Mühe“ berichtet Betina Goy lächelnd. Familiäre und kleine Hotels seien weiterhin im Trend – gerade bei outdoorbegeisterten Radfahrern oder Wanderern, so Bernhard Mosbacher. „Wir freuen uns daher sehr, dass im Hotel ‚Zum Adler‘ neben der Tradition und Gastfreundschaft eines inhabergeführten Hauses ebenso die Qualität, die wir heute mit den neuen Hotel-Sternen feiern, gelebt wird“ gratuliert Mosbacher. Auch Rainer Vogel beobachtet für Nidderau einen ähnlichen Trend „Auf den umliegenden Anhöhen sieht man in letzter Zeit mehr Menschen mit dem Rad, die ihre Heimat entdecken oder auch aus der näheren Umgebung für ein paar Tage zu uns kommen. Daher sind wir froh, qualitative Übernachtungsbetriebe wie das Hotel ‚Zum Adler‘ bei uns im Ort zu haben, die mit dem entsprechenden Komfort unsere Gäste in Nidderau empfangen“.

Das Haus im Zentrum des Stadtteils Nidderau-Heldenbergen ist in den Jahrzenten stetig ausgebaut worden und bietet dem Gast heute 24 individuell eingerichtete Zimmer mit 35 Betten. Im Zuge der Teilrenovierung im Jahr 2020 und 2021 wurden die Gästezimmer renoviert und die gemütliche Frühstücksstube um ein großes Buffet erweitert, sodass die Gäste entspannt in den Tag starten können.

 

* Das Foto kann mit einem Rechtsklick auf dem gewünschten Foto heruntergeladen werden. Verwendung mit dem Verweis: © Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Bildunterschrift: Reklassifizierung Drei-Sterne-Superior für das Hotel Zum Adler in Nidderau, v.l.n.r: Daniela Kremhöller (DEHOGA), Betina und Manfred Goy (Hotel Zum Adler), Bernhard Mosbacher (Spessart Tourismus) und Rainer Vogel (Stadt Nidderau)

 

Gelnhausen, den 09.09.2022

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Word-Datei Pressetext DEHOGA-Auszeichnung Zum Adler Nidderau

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.hotel-adler-nidderau.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen