Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 19.07.2021

Im Herzen der Altstadt: Spessart Tourismus bezieht neue Räumlichkeiten am Obermarkt in Gelnhausen

Im Juni war es soweit, die Spessart Tourismus und Marketing ist von der Seestraße in das Herz der Altstadt in Gelnhausen gezogen, direkt an den Obermarkt in das Haus Symeren in der Holzgasse 1, ein über 500 Jahre altes Fachwerkhaus mit wechselvoller Geschichte.

Der Name „Symeren“ steht für „zimmern“, ein Hinweis auf die dort beheimatete Zunft. Die Zimmerleute „auf der Walz“ waren erste Touristen ihrer Zeit, denn sie waren als Gesellen im In- und Ausland unterwegs und lebten mindestens 2 Jahre von ihrem Heimatort entfernt.

So wird der Bogen zur Spessart Tourismus und Marketing geschlagen, doch Zimmergesellen sind nicht die erste Zielgruppe, die einem einfällt, wenn man über Gäste im Spessart nachdenkt. 

In den neurenovierten Räumlichkeiten „verbindet sich mittelalterliches Lebensgefühl mit moderner Bürotechnik“ freut sich der Geschäftsführer der Spessart Tourismus, Bernhard Mosbacher.“ Die Lage am Obermarkt ist ideal, direkt gegenüber der Tourist-Info und dem Rathaus“. Durch die Vermittlung des Rathaus-Chefs, Bürgermeister Daniel Glöckner, konnten die Räumlichkeiten im letzten Herbst gefunden werden. Grund für den Umzug war die Notwendigkeit, ein größeres Büro für die gewachsene Anzahl an Mitarbeitern zu finden. 

 Die Erste Kreisbeigeordnete, Susanne Simmler, ist als Aufsichtsratsvorsitzende von den neuen Räumlichkeiten angetan, hier verbindet sich „Tradition und Moderne“, Schlagworte, die auch im Tourismus-Marketing ziehen.

Für Mitgesellschafter Dr. Gunter Quidde, Hauptgeschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, „zeichnet sich der Standort durch die Qualitäten aus, mit denen der Main-Kinzig-Kreis jetzt in der neuen Kampagne von Spessart Tourismus und Marketing um neue Mitbewohner und Fachkräfte wirbt“.  Fachkräfte wie Zimmerleute waren nicht nur im Mittelalter gesucht. 

 

* Das Foto kann mit einem Rechtsklick, auf dem gewünschten Foto, heruntergeladen werden. Mit dem Verweis: © Spessart Tourismus und Marketing

Bildunterschrift: v.l.n.r. Franziska Weber (STM), Alana van Heek (STM), Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (MKK), Bernhard Mosbacher (STM), Malin Plöger (STM, Dr. Gunther Quidde (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern)

 

Gelnhausen, 19.07.2021

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Word-Datei Pressetext Umzug Spessart Tourismus

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.spessart-tourismus.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen