Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 12.07.2022

"Auf kulinarischer Entdeckungsreise durch den Spessart" mit Hans Hess

 

 Genussvoll durch den Spessart

Hans Hess erkundet gerne die kulinarische Seite des Spessart - ob beim Kochen mit frischen, regionalen Produkten oder beim Kräuter- und Pilzesammeln in den weiten Wäldern des Mittelgebirges.

Auf Kräutersuche erlebt Hans Hess die Natur in all ihren Facetten, empfindet Entschleunigung und fühlt sich rundum wohl. Das Faszinierende auf kulinarischer Entdeckungstour ist für ihn die Vielfältigkeit der Region. Jede Jahreszeit bringt andere Elemente mit sich und es ergeben sich andauernd neue Möglichkeiten, sich kulinarisch auszutoben.

Tagtäglich beschäftigt sich der Familienvater damit, den Spessart kulinarisch abzubilden und gleichzeitig Einwohnern und Besuchern zu vermitteln, wofür der Spessart steht. Dabei arbeitet er mit heimischen Produkten und informiert sich stetig über die Hintergründe der Entstehung der Erzeugnisse und deren Geschichten.

"Kulinarik ist für mich Identität. Mein Ziel ist es Produkte zu erschaffen, die Gefühle und Erinnerungen hervorrufen, ein Erlebnis gernerieren. Ich stecke mein ganzes Herzblut in die Herstellung und Produktion und versuche das bestmögliche Ergebnis für die Kunden zu erzielen." 

 

 

 

Ein|Laden im Spessart

Hans Hess hat im Spessart seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er führt den innovativen Lebensmittelhandel "Ein|laden im Spessart" im Jossgrund.

So versorgt er Einwohner und Besucher gleichermaßen mit vielen verschiedenen Leckereien aus der Region. Transparenz und Vertrauen ist ihm bei der Auswahl seiner Lieferanten besonders wichtig, man kennt sich untereinander, tauscht sich aus, alle halten zusammen und gestalten gemeinsam die Region. Neben Produkten von regionalen Erzeugern bietet Hans auch eigene Kreationen an, wie z.B. seine Ziegonese - eine Bolognese-Soße mit heimischem Ziegenfleisch. Die regionalen Produkte können Einwohner und Besucher über den Online-Shop des Ein|Laden im Spessart bestellen und liefern lassen. Im Regiomaten in Lettgenbrunn oder auch in der Regionalecke im Schaufenster Spessart in Burgjoß gibt es die Produkte auch direkt vor Ort.

Bei der Kreation von kulinarischen Produkten steckt der Kulinarik-Liebhaber viel Herzblut hinein. Dieses Herzblut lässt sich auch in seinen Picknickkörben erkennen, die er Wanderern auf Abruf zusammenstellt und liefert. Mit seinem Angebot von regionalen Picknickkörben-To Go hat er ein Angebot erschaffen, das alle Sinne anspricht und gleichzeitig die Region erlebbar macht.

 

   

     

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Contact person

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.einladenimspessart.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endli... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endli...

Blog Posting

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen