Wonach suchen Sie?

erstellt am 01.03.2023

Ayurveda-Experte Mark Rosenberg "Gelebter Ayurveda"

So lebt und definiert Mark Rosenberg Ayurveda

 

 

Ayurveda ist das Wissen vom Leben, das seit über 3000 Jahren kontinuierlich als Medizin im asiatischen Raum praktiziert wird. Von diesem Erfahrungswissen kann bis heute profitiert werden.

Zum ganzheitlichen Ansatz gehören unter anderem die Ernährung, die Pflanzenwelt, aber auch Massagen und die Ölbehandlungen, die im Ayurveda eine wichtige Rolle spielen. Aber es geht auch um den Tagesrhythmus und die verschiedenen Jahreszeiten sowie die Anpassung des Alltags und von Lebensgewohnheiten.

Mit viel Hingabe setzt er sich gemeinsam mit seiner Frau für die Anerkennung, Forschung und ganzheitliche Anwendung von Ayurveda und Yoga ein. Gelebter Ayurveda - Dies ist die Dualität von akademischer Qualität und freier Entwicklung der Persönlichkeit. Dies prägt nicht nur das Leitbild, sondern macht auch den besonderen Wert der Akademie und des Kurzentrums aus.

 

  

 

 Über Ayurveda und die Europäische Akademie in Birstein

"Ayurveda bereichert uns. Denn wir verstehen uns viel besser, wenn wir in die eigene Konstitution hineinschauen.
 

...Es war unsere Vision hier Menschen zusammenzubringen. Einen Ort zu schaffen, wo Ayurveda gelebt, aber auch genossen werden kann.

...Wenn ich hier immer wieder herkomme, habe ich das Gefühl ich komme nach Hause."

 

 

Tätigkeit und Angebote in der Europäischen Akademie für Ayurveda mit angeschlossenem Kurzentrum

 

Besonders leidenschaftlich widmet sich Mark Rosenberg neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Erforschung der indischen Architektur- und Bautradition Vastu. Er ist nicht nur als Vastu- und Unternehmensberater tätig, sondern hält zusätzlich Vorträge und Seminare über Vastu, Yoga und Ayurveda.
 

Das gesamte Angebot des Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrums in Birstein kannst Du hier einsehen.
 

    

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.rosenberg-ayurveda.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Geschlossen

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ...

Blog Post

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen