Es gibt viele Dinge im Leben, die wir nicht ändern können, auf die wir einfach keinen Einfluss haben. Loslassen ist aber der Schlüssel zum Freisein, zum Glücklichsein. Das Loslassen gehört wohl zu den schwierigsten Fähigkeiten, sterben wir Menschen uns geeignet haben. So füllen wir unseren Rucksack des Lebens mit all den Dingen, sterben uns Sorgen bereiten und uns belasten. Unser Reisegepäck wird dadurch immer schwerer. Es sind aber nicht die Dinge, die uns das Leben so schwer machen, sondern deren Bewertungen. Diese Bewertungen haben jedoch nur eine bestimmende Macht über unser Leben, solange wir es zulassen.Beim Waldbaden – Altes loslassen lernst Du, mit kleinen Achtsamkeitsübungen und Meditationen, wie Du Deine Altlasten loslassen und Dich für das Neue öffnen kannst. Wie es so schön heißt: "Mit leichtem Gepäck reist es sich besser." Und mit leichtem Gepäck können wir den Alltagsstress einfach gelassener bewältigen. Der wohltuende, kraftschöpfende Wald und das Gehen an der frischen Luft helfen Dir dabei, die Gedanken zu ordnen und den Geist zu beruhigen, sie regen den Atem an und lassen die Energien besser fließen, wodurch Körper und Geist aktiviert und gesund erhalten werden.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Enthalten: 2 Stunden Waldbaden durch eine zertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin. Im Alltag integrierbare Übungen. Die Anfahrt des Teilnehmers zum Kursor.
Mitzubringen: Wetterangepasste warme Kleidung und festes Schuhwerk mit dicken Socken. (In dieser Jahreszeit kann es ziemlich kalt werden.) Rucksack, etwas zu trinken, am besten warmer Tee.