Purpurrot, golden und majestätisch – Der Spessart Märchenthron wird eingeweiht

Bisher kannte man den mit samtigem Polster überzogenen Märchenthron, welcher im Spessart Blog, im Spessart Magazin und in den Imagefilmen der Spessart Tourismus und Marketing GmbH immer wieder auftauchte. Der Thron war auch schon auf einem Blogger-Roadtrip für Fotoshootings unterwegs oder diente als Interviewsessel. Auch auf verschiedenen Messen war er für Gäste ein beliebtes Fotomotiv. Für den Außenbereich war er allerdings nie wirklich geeignet.

Dank des Künstlers Faxe Müller aus dem Jossgrund trotzt das Fantasie-Symbol der Heimat der Brüder Grimm nun auch Wind und Wetter. Der massive und eindrucksvolle Outdoor-Thron aus Spessarteichenholz und mit Goldfarbe überzogenem Stahl, kann nun an verschiedenen Orten in der Region bewundert werden. Zu finden sind die insgesamt sieben Märchenthrone in Bad Orb, Bad Soden-Salmünster, Gelnhausen, Jossgrund und Steinau an der Straße. Der 130kg schwere Thron lädt dazu ein, Platz zu nehmen. Sei es für eine kleine Verschnaufpause oder ein märchenhaftes Fotoshooting. Besucher sind herzlich eingeladen ihre schönsten Thron-Fotos bei Instagram mit #spessartthron zu posten. Auf Instagram und dem WhatsApp Newsletter #SpessartGeflüster (www.spessart-gefluester.de) werden bald in regelmäßigen Abständen Gewinnspiel-Kampagnen kommuniziert und die kreativsten Thron-Bilder gekürt.

Weitere Informationen, märchenhafte Fotoimpressionen und die Standorte des Outdoor-Throns sind auf www.spessart-maerchenthron.de zu finden.

Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Seestraße 11, 63571 Gelnhausen, Tel.: 06051-887720, E-Mail: info@spessart-tourismus.de, www.spessart-tourismus.de

Gelnhausen, den 21.08.2019