Restaurants und Lebensmittelhändler mit Liefer- und Abholservice

Durch die Corona-Krise hat sich unser aller Alltag grundlegend verändert. Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf die Arbeitswelt - So haben einige Bürger/innen die Möglichkeit, ihre Berufe mit Einschränkungen oder von zuhause aus weiter ausüben. Dies ist aber leider nicht in allen Branchen der Fall. Besonders davon betroffen ist das Gastgewerbe. Es sind aufgrund der aktuellen Bestimmungen keine touristischen Übernachtungen in Hotels und Ferienunterkünften mehr gestattet, auch Restaurants dürfen auf unbestimmte Zeit keine Gäste mehr empfangen. In dieser schweren Phase gilt es nun mehr denn je, als Gesellschaft zusammenzustehen und die Krise gemeinschaftlich zu meistern!

Gemeinsam mit dem Main-Kinzig-Kreis und unserem touristischen Partner Spessart-Mainland möchten wir die lokale Hotellerie und Gastronomie so gut es geht unterstützen. Sind sie es doch, die uns nach einem langen Wandertag die wohlverdiente Stärkung servieren, bei denen wir uns bei einem Stadtbummel ein leckeres Eis gönnen und die uns bei jedem Anlass kulinarisch verwöhnen. Damit dies auch nach der Zeit von Corona weiterhin möglich ist, wurden zwei Portale ins Leben gerufen, auf denen ein "lokaler Onlinehandel" stattfinden kann. Auf diesen beiden Portalen bieten unter anderem verschiedenste Gastronomiebetriebe ihre leckeren Gerichte entweder zur Abholung oder zur Lieferung an und freuen sich über zahlreiche Bestellungen. Zusätzlich wurde das Online-Portal GELNHAUSEN rückt zusammen ins Leben gerufen, über das Gutscheine für Gelnhäuser Unternehmen verschiedener Branchen bestellt werden können.

Teilen Sie die Möglichkeiten der beiden Plattformen gern mit Ihren Lieblingslokalen, mit Kollegen und befreundeten Betrieben. #ZesammefierdeSpessatt

 

Online-Marktplatz für den Spessart

Nicht nur Gastronomen und Beherbergungsbetriebe bieten auf diesem lokalen Online-Markplatz ihre köstlichen Speisen zur Abholung oder Lieferung an. Auch lokal produzierte Lebensmittel wie Bioschafskäse, verschiedenste Wurstwaren aus Wild oder heimischer Honig können hier ganz unkompliziert bestellt werden.

Keinen Hunger? Zusätzlich findet man viele Einzelhändler auf diesem Marktplatz, die ihre Waren gern nach Hause liefern oder Abholungen anbieten.

Restaurants im Spessart und Mainviereck

Eine ähnliche Plattform ist bei unserem Partner, dem Tourismusverband Spessart-Mainland e.V., veröffentlicht. Dort finden Sie Restaurants, Gastronomien, Cafés, Eisdielen und Hotels im Spessart und Mainviereck, welche ihre Köstlichkeiten weiterhin zubereiten und zur Abholung oder Lieferung bereitstellen.

© Tourismusverband Spessart-Mainland e.V./ Andreas Hub