Wonach suchen Sie?

FORD Oldtimer-Ausstellung – die Autos der Waltons zu Gast im Kurpark

Frowin-von-Hutten-Straße 5, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

Legendäre FORD „Tin Lizzie“ und „Modell-A“ der 1920er und 1930er Jahre hautnah erleben im Kurpark Bad Soden-Salmünster

“Gute Nacht John-Boy … gute Nacht Elisabeth” … die amerikanische TV-Familiensaga aus der Zeit der 30er Jahre kennen noch viele. Die Menschen fuhren damals in Amerika ein Ford T-Modell – umgangssprachlich auch Tin Lizzie ("Blechliesel") genannt. Bis in die 20er Jahre wurden 15 Millionen T-Modelle gebaut. Ab 1928 kam das neue Model A. In vier Jahren liefen weitere 4,8 Millionen Fahrzeuge vom Band.

Am Dienstagabend, dem 25. Juni 2024,  kann eine kleine Auswahl von dieser legendären Automobilgeschichte im Kurpark Bad Soden-Salmünster bestaunt werden. Das T-Modell war das erste für die breite Bevölkerung erschwingliche Automobil, das für verschiedenste Zwecke des Alltags genutzt wurde. Dementsprechend wurden vielfältige Aufbauten und Varianten angeboten. Aber alle Fahrzeuge hatten den gleichen Unterbau. Damals reichten noch 40 PS, um überall hinzukommen. Der gusseiserne Motor und das einfache Getriebe lassen auch heute noch Autobegeisterte staunen. Kommen Sie ab 17.30 Uhr in den Kurpark und bestaunen Sie mit viel Liebe zum Detail erhaltene, über 95 Jahre alte Technik.

P.S.: Manchmal sind die Fahrer auch nicht viel jünger

Nächste Termine

Di.

25

Juni 2024

17:30 Uhr bis 21:00  Uhr

Tourist-Information Bad Soden-Salmünster

Contact person

Frowin-von-Hutten-Straße 5, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

+49 6056 744144

tourismus@badsoden-salmuenster.de

https://www.tourismus-badsoden-salmuenster.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Unter dem Motto SPESSARTHELDEN – LAUFEN GEGEN GEWALT setzt der bestenlistenfähige Lauf erneut ein lautes und buntes Zeichen für ein gewaltfreies Zusammenleben. Die Einnahmen kommen Projekten zugute, die im Bereich der Gewaltprävention arbeiten und Opfer von Gewalt...

SPESSARTHELDEN #Laufen gegen Gewalt

Frowin-von-Hutten-Str. 5, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

So., 16.06.2024

Event

50 Jahre Stadt Bad Soden-Salmünster – das große Jubiläumsfest im Kurpark

Bad Soden-Salmünster-Tag

Frowin-von-Hutten-Straße 5, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

50 Jahre Stadt Bad Soden-Salmünster – das große Jubiläumsfest im Kurpark

So., 07.07.2024

Event

Offenes Weihnachtssingen in der Brunnenpassage in Bad Soden-Salmünster.
Kunstausstellung Sabine Hartung in SCHEUNE SIEBEN
Unseren Füßen einfach mal freien Lauf lassen – eine besondere Erfahrung für Erdverbundene.
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen