Wonach suchen Sie?

Spessart-Botschafter

Lerne den Spessart mit unseren Botschaftern kennen

Der Spessart bietet bestens markierte Wander- und Mountainbikerouten, zahlreiche Attraktionspunkte, die außergewöhnliche Freizeiterlebnisse versprechen sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Doch was wäre die Region ohne die Menschen, die diese Natur- und Kulturlandschaft so besonders machen?

Unsere Botschafter des Spessart lieben ihre Heimat und sorgen dank ihrem ganz individellen persönlichen Bezug zum Spessart dafür, dass ein ganz besonderes Spessartgefühl bei allen Menschen aufkommt, denen sie ihre Leidenschaft zur Region näherbringen.

koffer_mit_mkk_umriss Icon

Besondere Momente

Besondere Menschen

Egal ob sportlich auf dem Mountainbike durch die Spessartwälder, im Einklang mit Körper und Seele im Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum, unterwegs auf den Wanderwegen des größten zusammenhängenden Laubmischwald Deutschlands, den Spessart in all seinen kulinarischen Facetten erleben, in tiefer Verbundenheit mit den Wölfen im Wildpark Alte Fasanerie oder ein ganz besonderer Familienbetrieb, bei dem auf einem historischen Hofgut jeder seine Leidenschaft ausübt - die Botschafter des Spessart haben spannende Geschichten zu erzählen und teilen diese gerne mit Dir!

spessart-botschafter-tanja-sivieri-2020-1920-spessarttourismus-013.jpgspessart-botschafter-michael-stange-2020-1920-spessarttourismus-015.jpgspessart-botschafter-familie-hecker-2020-spessarttourismus-211.jpgspessart-botschafter-mark-rosenberg-birstein-2020-1920-spessarttourismus-005.jpgspessart-botschafter-marion-ebel-2020-spessarttourismus-001.jpgspessart-botschafter-hans-hess-2022-spessart-tourismus-043.jpg

Die Botschafter des Spessart

unserer Botschafter

Auf den Spuren

wanderschuh Icon

Alle Wanderwege im Überblick

kneippbecken_bad_orb Icon

Ayurveda erleben

picknickkorb Icon

Kulinarische Erlebnisse

rad_mit_fernblickelement Icon

Alle Mountainbike-Touren