Wonach suchen Sie?

Die Botschafter des Spessarts

Michael Stange ist seit nunmehr 20 Jahren Naturparkführer und Wegescout im Naturpark Hessischer Spessart. Schon in seiner Kindheit zog es ihn hinaus in die Natur. Heute teilt er sein Wissen und erklärt , was es im Spessart alles zu entdecken gibt.

erstellt am 28.02.2023

Naturparkführer Michael Stange - "Auf mystischen Spuren"

Leidenschaft für den Wald

Schon in seiner Kindheit entdeckte Michael Stange seine Leidenschaft für die Natur. Wann immer es möglich war, hat er schon in jungen Jahren die Natur erkundet und die Schönheit seiner Umwelt auf Fotos festgehalten. Heute lebt Michael Stange seine Passion für die Natur & den Wald als Wegescout und Naturparkführer im Spessart aus.

 

 

Als Wegescout wandert Michael Stange neue Wege vor und arbeitet die bestmögliche Variante aus, die Wanderspaß bei allen Wanderfreunden im Spessart garantiert. Darüber hinaus ist er auch bei der Markierung der Wanderwege im Spessart beteiligt, die dem Naturpark Hessischer Spessart obliegt. Als Wanderführer kennt er die schönsten Aussichtspunkte entlang des Premiumwanderwegs Spessartbogen wie den Buchbergturm, teilt aber auch gerne seine Wissen über die Flora und Fauna sowie geologische Besonderheiten entlang der Wege.

Eines ist sicher: Kaum jemand kennt sich besser in den mystischen Spessartwäldern aus als Michael Stange!

 

      

 

Was der Spessart für Michael Stange bedeutet

"Der Spessart ist für mich Heimat. Ich liebe den Spessart, ich liebe den Wald. Der Spessart ist unser größtes geschlossenes Mischwaldgebiet in Deutschland. Das sagt schon alles. Der Wald prägt hier die Landschaft und das soll auch so bleiben, wie es ist."

 

 

Unterwegs mit Michael Stange

Als Wanderführer im Naturpark bietet Michael Stange mehrmals im Jahr geführte Rundwanderungen auf dem Spessartbogen unter dem Titel " Naturerlebnis Spessartbogen in Raten" an. Die Touren inkludieren jeweils Teilstrecken des Spessartbogens und führen auf Routen zurück, die von Michael Stange und seiner Frau Inge ausgearbeitet werden. Im Herbst bietet der Wanderführer zudem Pilzführungen im hessischen Spessart an.

Die Termine für die geführten Wanderungen findest Du hier.

Wenn Du wissen möchtest, wie die Wegemarkierung eines neuen Weges abläuft, kannst Du Dich in diesen Blogbeitrag von Alana reinklicken.

 

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Geschlossen

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ...

Blog Post

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

Lerne auch die anderen Botschafter kennen

Hans Hess

Tanja Sivieri

Marion Ebel

Familie Heckers

Mark Rosenberg

unserer Botschafter

Auf den Spuren

wanderschuh Icon

Alle Wanderwege im Überblick

kneippbecken_bad_orb Icon

Ayurveda erleben

picknickkorb Icon

Kulinarische Erlebnisse

rad_mit_fernblickelement Icon

Alle Mountainbike-Touren