Wonach suchen Sie?

erstellt am 28.02.2023

Wolfsmutter Dr. Marion Ebel - "Tierisch unterwegs"

Die mit den Wölfen heult

Dass Rotkäppchen und seine Großmutter von einem Wolf gefressen werden sollte, dass er immer der Böse sein sollte, konnte die in Gelnhausen geborene Dr. Marion Ebel schon in ihrer Kindheit nicht glauben. Bereits damals wuchs der Wunsch nach einem eigenen Wolfsrudel und somit die Faszination für diese Tiere.

Ihre handaufgezogenen Polarwölfe Ayla, Scott und Khan sind antiautoritär erzogen, somit ist die Ethologin nicht in die Rangordnung eingebunden und kann das Revier jeder Zeit verlassen und auch wieder betreten
Alle drei Polarwölfe haben ihre eigenen Charakterzüge und leben als Rudeltiere in einem engen Familienbund zusammen.

 

 

Was die Begegnung mit den Wölfen für Dr. Marion Ebel bedeutet

"Wenn man intensiv mit den Wölfen zusammen ist, hat man fast das Gefühl, sie können einem in die Seele gucken. Wie ein Urvertrauen fast.

Der Wolf ist einfach ganz geradlinig und wenn er einen ins Herz geschlossen hat, dann gehört man einfach dazu"

 

Wolfsheulen mit Dr. Marion Ebel

Mehrmals in den Winter- und Herbstmonaten kannst Du Dr. Marion Ebel und ihren Wölfen im Wildpark Alte Fasanerie in Hanau beim Heulen zuhören. Daneben erfährst Du an diesem Abend zudem viel über das Verhalten, die Wildbiologie und das Leben der Tundrawölfe.

  

  

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Geschlossen

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ...

Blog Post

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen