Wonach suchen Sie?

Den Spessart erleben

Entdecke die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft

Verwunschen, geschichtsträchtig und abwechslungsreich: Der Spessart ist vieles, aber nie langweilig. Die großen, mystischen Wälder waren von jeher der Schauplatz von Märchen und Sagen, viele Spuren davon kannst Du noch heute erleben. Genauso wie die Zeugnisse der Brüder Grimm, die im Spessart ihre Kindheit und Jugend verbrachten oder die Burgen und Schlösser, die von der wechselvollen Geschichte der Region erzählen. Viele erlebnisreiche Wander- und Mountainbike-Touren führen Dich zu diesen sagenhaften Orten.

Erlebnisse

Wildparks

Ardeas Seenwelt

Burgen und Schlösser

Museen und Sehenswürdigkeiten

Geschichten und Sagen

Botschafter des Spessart

Lerne Dr. Marion Ebel kennen

Unsere Botschafter des Spessart lieben ihre Heimat und sorgen dank ihres ganz individellen persönlichen Bezugs zur Region dafür, dass ein ganz besonderes Spessartgefühl bei allen Menschen aufkommt, denen sie ihre Leidenschaft zu ihrer Heimat näherbringen.
Dr. Marion Ebel lädt Dich in den Wildpark "Alte Fasanerie" ein, wo sie unter anderem die wildbiologische Betreeung übernimmt und regelmäßig zum Wolfsheulen mit den Polarwölfen einlädt.

Bild

Spessart erleben

Lasse Dich von einer Vielzahl an Erlebnissen im Spessart inspirieren und buche Dein Erlebnis direkt online bei uns!

Lerne den Spessart kennen

Weitere Erlebnisse

Spessartspuren

FlowTrail Bad Orb

Naturpark Hessischer Spessart

Spessartfährten

Kräuterwanderungen

Kinzig-Auental

Märkte und Veranstaltungen