Wonach suchen Sie?

Naturerlebnisse im Spessart

Ganzjährig draußen

Der Spessart gilt als einer der waldreichsten Mittelgebirge in Deutschland. Dichte Wälder und sanfte Höhen bis zu knapp 600 Meter prägen seit jeher diese einzigartige Landschaft, die sich ihre Ursprünglichkeit bis heute bewahren konnte. In den sagenumwobenen Wäldern und Hügeln findest Du als Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker in der Abgeschiedenheit und Ruhe der Natur Kraftquellen und inspirierende Erlebnisse.

Der Naturpark Hessischer Spessart

Mehr als Naturschutz

Wusstest Du, dass unsere Region zum großen Teil im Naturpark Hessischer Spessart liegt? Viele verbinden Naturschutzgebiete, Artenschutz und Bildungsarbeit mit dem Begriff Naturpark. Das Team des Naturparks ist aber auch für die Wanderinfrastruktur zuständig - Egal, ob es die Wegebeschilderung ist, Schaffung toller Rastmöglichkeiten für Dich oder der Freischnitt versperrter Wege.

Wirf einen Blick in die Naturpark-Werkstatt und erfahre mehr über die Arbeit des Teams.

Bild

Spessart erleben

Lasse Dich von einer Vielzahl an Erlebnissen im Spessart inspirieren und buche Dein Erlebnis direkt online bei uns!

Winterwandern im Spessart

Wie wäre es mit...

Länge

Dauer

Gesamter Aufstieg

Ihre Suche ergab 6 Treffer

Erlebnisse im Grünen

Noch nicht fündig geworden?

Tischlein Deck Dich im Spessart-Wald

Wirtshaus im Spessart

Burgen und Schlösser

Wildparks

Geschichten und Sagen

Spessartdörfer

Ardeas Seenwelt Infotafel am Stausee

Ardeas Seenwelt

Bergwinkel

Pflanzen und Sträucher im Spessart

Naturpark Hessischer Spessart