Wonach suchen Sie?

Veranstaltungen online melden

Deine Veranstaltung fehlt?

Wir freuen uns sehr, dass Du eine Veranstaltung für den Online-Veranstaltungskalender der Tourismusregion Spessart melden möchtest.
Für Fragen steht Dir das Team der Spessart Tourismus und Marketing GmbH immer gerne zur Verfügung.

Bitte lies vor Deiner ersten Eingabe die ausführliche Anleitung durch.

Wichtige Voraussetzungen und Informationen:

1. Der Veranstaltungsort
Die Veranstaltung findet in einer der Mitgliedskommunen von Spessart Tourismus statt.
Ausnahme: Veranstaltungen im Stadtgebiet von Bad Soden-Salmünster müssen direkt dort gemeldet werden, relevante Veranstaltungen werden an uns weitergeleitet.
Hier eine Veranstaltung in Bad Soden-Salmünster melden.

 

2. Eingabe der Veranstaltung
Die Eingabe ist über einen Desktop-PC am komfortabelsten. Über Smartphones ist die Eingabe nur begrenzt nutzbar.
Die gemeldete Veranstaltung ist für die breite Öffentlichkeit interessant und zugänglich.

 

3. Freigabe Deiner Veranstaltung
Das Team von Spessart Tourismus führt nach Meldung eine Sichtprüfung auf Vollständigkeit durch. Die Veranstaltung ist somit nach Meldung nicht automatisch online einzusehen.
Dieser Kalender ist eine kostenlose Leistung der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, ohne rechtlichen Anspruch auf Veröffentlichung.
Bitte beachte, dass wir hier eingetragene Veranstaltungen u.a. an weitere relevante Ausspielungskanäle und überregionale touristische Partnerinnen und Partner weiterleiten, wie z.B. den Tourismus-Hub Hessen.

 

4. Absagen, Programm-Aktualisierungen, Serien-Veranstaltungen
Teile uns diese, genau wie Fragen, gern via E-Mail mit: partner_at_spessart-tourismus.de

 

5. Los geht's
Zur Meldung einer Veranstaltung klicke zuerst auf das grüne Plus-Symbol und füge die Veranstaltungsinformationen ein.
Im zweiten Schritt kannst Du ein querformatiges Symbol-Bild hochladen.

Weitere Kooperationsmöglichkeiten

Neugierig?

Wirtshaus im Spessart

Serviceroboter

Qualität im Gastgewerbe

Nebensaisonkampagne 2023