Wonach suchen Sie?

Konzert der »Kärrners Buam & Madeln«

Horststraße 1, 63619 Bad Orb, Deutschland

Es begann alles im Jahr 1999, als die Wirtin vom Bad Orber Brauhaus Kärrners zu ihrem einjährigen Brauhausjubiläum kurzfristig eine kleine Blaskapelle suchte, die die Jubiläumsfeier in der Brauhausgaststätte zünftig unterhalten sollte.

Aus den Reihen der Bad Orber Blasmusiker von Turnverein und Musikverein fanden sich schnell Interessenten, die es sich zutrauten, kurzfristig eine kleine Blasmusikformation zu gründen, um den Auftrag zur Unterhaltung der Gäste im Brauhaus zu übernehmen. In der Besetzung Flügelhorn (Johannes Strauß, Erwin Holzmann), Trompete (Oliver Zimmer), Tenorhorn (Thorsten Acker), Posaune (Rolf Metzler), Schlagzeug (Christoph Bellinger) und Helikon-Bass (Reinhard Peitsch) fanden dann ab Herbst 1999 die ersten Brauhausauftritte statt. Und da Kärrners Brauhauswirtin ihre Musikanten in der Presse und auf eigens gedruckten Plakaten ankündigen wollte, nannte sich die Gruppe dem Auftrag angepasst „Kärrners Buam“.

Mit einigen im Laufe der Jahre erfolgten personellen Veränderungen besteht die Gruppe heute in ihrer Stammformation aus sechs „Buam“ und zwei „Madeln“.

Im Laufe der Jahre entwickelten sich „Kärrners Buam & Madeln“ mit ihrem volkstümlichen Blasmusikrepertoir zu einer beliebten und gefragten Musikformation, die sich in der regionalen Blasmusikszene einen guten Namen gemacht hat.

Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert im Gartensaal der Konzerthalle statt.

Nächste Termine

Mo.

20

Mai 2024

15:00 Uhr bis 16:30  Uhr

Preise

0,00 €

Kurstadt Bad Orb

Ansprechpartner

Frankfurter Straße 2, 63619 Bad Orb, Deutschland

+49 6052 86 0

stadt@bad-orb.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Frühlingskräuterwanderung  }

Frühlingskräuter "Die ersten Wilden"

Weißwiesenstraße 21, 63584 Mittel-Gründau, Deutschland

Frühlingskräuterwanderung 

Mi., 08.05.2024

Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen