Über uns
Die Spessart Tourismus und Marketing GmbH hat zum Ziel die Marke „Spessart“ und die damit verbundenen touristischen Angebote zu koordinieren, erfolgreich zu vermarkten und im Wettbewerb zu positionieren. Auch die Initiierung und Förderung von Kooperationen der regionalen Leistungsträger zählt zu den wichtigen Aufgaben der Tourismusorganisation. Es wurde ein strategischer Entwicklungsplan erstellt der die wegweisende Richtung für die Destination vorgibt.
Seit Februar 2020 ist die Spessart Tourismus und Marketing GmbH zusätzlich Partner in dem bundgeförderten Forschungsprojekt "NaTourHuKi" (Nachhaltiges Tourismuskonzept für Hanau und den westlichen Teil des Main-Kinzig-Kreises im Kontext des Regionalparks RheinMain). Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer nachhaltigen Tourismusstrategie für den Untersuchungsraum (Kinzigtal von Hanau bis Steinau a. d. Straße). Der Faktor Tourismus mit Fokus auf landschaftsbezogene Erholung soll genutzt werden, um Interessensausgleiche zu schaffen und Nutzungskonflikten verschiedener Bereiche und Akteure entgegenzuwirken.
Die Förderung des Projektes erfolgt im Rahmen der BMBF-Fördermaßnahme "Stadt-Land-Plus". Geplante Projektlaufzeit: 01.02.2020 - 31.01.2025, zunächst wurde die erste Projektphase (drei Jahre) bewilligt.
Stellenangebote:
studentische Praktikanten (m/w/d) gesucht
Das Team
|