Spessart Märchenthron

Purpurrot, golden und majestätisch – das ist der Spessart Märchenthron.

Bisher kennt man ihn aus dem Spessart Blog, dem Spessart Magazin und den Imagefilmen, in deren Abspann er immer wieder auftaucht. Der Thron war aber auch schon auf einem Roadtrip für Fotoshootings unterwegs oder diente als Interviewsessel. Doch richtig geeignet für den Außenbereich war er nie.

Dank des Künstlers Faxe Müller aus dem Jossgrund trotzt das Fantasie-Symbol der Heimat der Brüder Grimm nun auch Wind und Wetter. Der massive und eindrucksvolle Outdoor-Thron aus Spessarteichenholz steht an verschiedenen Orten in der Region. Zu finden sind die insgesamt sieben Märchenthrone in Bad Orb, Bad Soden-Salmünster, Gelnhausen, Jossgrund und Steinau an der Straße. Der 130kg schwere Thron lädt dazu ein, Platz zu nehmen. Sei es für eine kleine Verschnaufpause oder ein märchenhaftes Fotoshooting. Die schönsten Thron-Fotos dürfen gerne bei Instagram mit #spessartthron gepostet werden.