Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 24.01.2023

Drei-Sterne-Superior für das Hotel Residence in Hanau

Erneute DEHOGA-Sterneprüfung in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau: Fußläufig zur Hanauer Innenstadt gelegen und in direkter Nähe zum Westbahnhof bietet das re-klassifizierte Hotel Residence neben der zentralen Lage besonders großzügige Zimmer mit guter Ausstattung. 

Zusammen mit Heidi Hofmann, Leitung Tourismus der Stadt Hanau, verlieh Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, an Hotel-Geschäftsführer Aladin Esmerovic die Urkunde zu Drei-Sternen-Superior des Deutschen Hotellerie- und Gaststättenverbandes (DEHOGA). Zur offiziellen Urkundenübergabe waren ebenfalls anwesend: Daniela Kremhöller (Kreisverband DEHOGA Hanau), Alana van Heek (Innenmarketing und Netzwerkmanagement Spessart Tourismus) und Dennis Schneider (Hanau Tourismus).

Der DEHOGA vergibt die Hotel-Sterne alle drei Jahre nach erfolgter Prüfung anhand eines festgelegten Kriterienkatalogs. Für das familienbetriebene Hotel ist es nicht die erste Klassifizierung. Unter der doppelten Geschäftsführung der Geschwister Aladin Esmerovic und Seuma Behram erhielt das Haus die begehrte Hotelklassifizierung des DEHOGA erstmals im Jahr 2006. Die Auszeichnung Drei-Sterne-Superior wurden nun das zweite Mal in Folge erreicht. 

Esmerovic erklärte in seiner Begrüßung, dass er sehr glücklich mit dem Ergebnis der Klassifizierung sei: Seit nun fast zwei Jahrzehnten -  genauer gesagt seit 17 Jahren - heiße das Haus Geschäftsreisende, Tagungsgäste sowie Urlaubssuchende willkommen. 

„Durch die hervorragende Lage in Hanau selbst sowie zu den Messestandorten im Rhein-Main-Gebiet ist das Haus idealer Ausgangspunkt für das Kennenlernen der Brüder-Grimm-Stadt Hanau sowie für Geschäftsreisen“ freut sich Bernhard Mosbacher. Auch Heidi Hofmann, Leitung Tourismus der Stadt Hanau, gratulierte: “Das ‘Residence’ gehört seit nun seit 17 Jahren zur touristischen Landschaft in Hanau, was für die Qualität und den Service des Hauses spricht. Wir sind froh, ein solches Angebot hier am Platz zu haben und das Engagement am Gast wird zum wiederholten Male mit der erneuten Klassifizierung belohnt.“

Als eines von acht klassifizierten Hotels in Hanau dienen die DEHOGA Hotelsterne den Gästen auch als eine erste Orientierung für ihren Besuch in Hanau. Maximal sind fünf Sterne bei der DEHOGA-Klassifizierung möglich, der Zusatz Superior in den einzelnen Kategorien zeichnet dabei die Spitzenbetriebe in dem jeweiligen Sternebereich aus.

Insgesamt verfügt das Hotel “Residence” über 40 Zimmer, davon sechs Einzelzimmer und 17 Doppelzimmer. Des Weiteren bietet das Hotel noch einmal 17 Apartments zur Langzeitvermietung für Privatpersonen und Firmen an. Der rund 150 Quadratmeter große Konferenz- und Besprechungsraum ergänz das Business-Angebot, wird aber ebenso für Feierlichkeiten genutzt und bietet einer größeren Anzahl von Gästen Platz. 

Die Zimmer des Hotels „Residence“ sind stilvoll eingerichtet, großzügig geschnitten und vermitteln beim Eintreten eine stimmige und gemütliche Raumatmosphäre. Bereits in der Lobby wird der Gast von dieser Wirkung empfangen, welche sich ebenfalls in weiteren Räumlichkeiten wie dem Frühstücksraum wiederfinden. Von hier können die Gäste den Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet starten und die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten der Brüder-Grimm-Stadt Hanau erkunden.  
 

* Das Foto kann mit einem Rechtsklick auf dem gewünschten Foto heruntergeladen werden. Verwendung mit dem Verweis: © Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Bildunterschrift: Reklassifizierung Drei-Sterne-Superior für das Hotel Residence in Hanau, v.l.n.r: Dennis Schneider und Heidi Hofmann (Stadt Hanau-Tourismus), Bernhard Mosbacher (Spessart Tourismus), Aladin Esmerovic (Hotel Residence), Daniela Kremhöller (DEHOGA), Alana van Heek (Spessart Tourismus) 

 

Gelnhausen, 24.01.2023

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Word-Datei Pressetext DEHOGA-Zertifizierung Hotel Residence Hanau

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen