Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 27.02.2023

Zweite Auflage des Wanderführers „Wandern im Spessart“ erschienen: Alle Spessartspuren und -fährten mit dem Spessartbogen und dem Spessartweg 3 auf einen Blick

Nachdem im Sommer die letzten der insgesamt 39 Spessartspuren vom Naturpark Hessischer Spessart eröffnet wurden, ist die Wanderfamilie in der Region komplett. Neben dem Klassiker, dem knapp 90 Kilometer langen Premiumwanderweg Spessartbogen, der im Juni 2022 10-jähriges Jubiläum feierte, erschließen die Spessartfährten mit 7-16 Kilometern Länge kleine Wanderparadiese, die sich wunderbar für e ne Halbtages- oder Tageswanderung eignen.

Ideal zum „Spazierwandern“ sind die vom Naturpark erschlossenen 39 kleineren und kürzeren Wege zwischen Hanau und Sinntal. Die Wege haben eine erstklassige Qualität, viele davon tragen zudem das Premium Siegel vom Deutschen Wanderinstitut. Auch eine kleine Dosis Natur bringt Erholung und Abstand vom Alltag. Die Geschäftsführerin des Naturparks, Annika Ludwig, freut sich: „Das war eine Menge Arbeit für den Naturpark in den letzten Jahren, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen“.

Die erste Auflage des Wanderbooklets, das im Januar 2022 veröffentlicht wurde, war schon nach kurzer Zeit vergriffen und nur noch in Restbeständen verfügbar. Deshalb haben viele sehnsüchtig die Neuauflage mit dem jetzt kompletten Angebot erwartet. Inhaltlich werden auf 128 Seiten 50 Wanderwege inklusive Höhenprofil, Einkehrtipps und QR-Code für die mobile Orientierung unterwegs abgebildet. Die d zugehörige Wanderkarte im Maßstab 1:50.000 wird als Extrabonus mitgeliefert. „Das Wanderbooklet hat sich zu einem Standardnachschlagewerk des hochqualifizierten Wanderangebots im hessischen Spessart entwickelt“, freut sich Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH. Und die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler ist von der „guten Kooperation des Naturparks, der die Wanderwegeinfrastruktur betreut und von Spessart Tourismus, die für die Vermarktung der Wege zuständig ist“ begeistert.

Der Wanderführer inkl. Karte und Booklet kann gegen eine Schutzgebühr von 6 Euro bei der Spessart Tourismus und Marketing GmbH unter www.spessart-tourismus.de/tourenbooklet bequem online direkt nach Hause bestellt werden. Sie erfahren hier zudem an welchen Anlaufstellen im Main-Kinzig-Kreis Sie sich das Booklet auch persönlich abholen können. Zusätzlich steht eine kostenlose Online-Version des Booklets (Web-PDF) zum Download bereit.

 

* Das Foto kann mit einem Rechtsklick auf dem gewünschten Foto heruntergeladen werden. Verwendung mit dem Verweis: © Spessart Tourismus und Marketing GmbH

 

Gelnhausen, 27.02.2023

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Contact person

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

www.spessart-tourismus.de

Word-Datei Pressetext Zweite Auflage Wanderbooklet

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen